@smilefomedaddy – Diskussion mit der Fotografin Joanna Szproch und Künstlerin/Aktivistin Anna Krenz.


@smilefomedaddy – Diskussion mit der Fotografin Joanna Szproch und Künstlerin/Aktivistin Anna Krenz.

Moderation: Malgorzata Quinkenstein (Moderatorin/ Kunsthistorikerin)

Eine Diskussion mit der Fotografin Joanna Szproch unter der Leitung von Malgorzate Quinkenstein. 2010 begann Joanna Szproch das Fotoprojekt @smilefomedaddy, dessen endgültige Version ein Fotobuch sein soll. Es ist eine sehr sinnliche Geschichte über die Suche nach der eigenen weiblichen Identität in der Beziehung zwischen einer Künstlerinen und ihrer Muse. 2012 zog die Fotografin nach Berlin und reist zwischen Polen und Deutschland, trifft ihre Muse, die sie an für sie sentimentalen Orten fotografiert, entdeckt, was Schönheit für sich bedeutet, wird aber auch von der Scham befreit, und schließlich feiern die Künstlerin und ihre Muse gemeinsam ihre Weiblichkeit ohne Perversion. Es gibt dort einen “Weiblichen Blick”, aber auch ein Märchen, ein wenig Symbolik, ein wenig Phantasie.  Eine Diskussion darüber, wie das Projekt entstanden ist und welche Bedeutung es im Kontext der Weiblichkeit und der Hits des polnischen Migranten hat. Auch darüber, wie man ein persönliches Fotoprojekt entwickelt, wie man es abschließt, wie man eine Crowdfunding-Kampagne durchführt und welche Fördermöglichkeiten in verschiedenen Berliner Institutionen zur Unterstützung von Vertretern der Kreativwirtschaft zur Verfügung stehen.

12.06. 2019, 19:00 Uhr,

GlogauAIR gGmbH Glogauer Str. 16  Berlin 10999  https://glogauair.net/