Cyber Ladies – ist die Digitalisierung weiblich genug?


*** Männerdomäne Tech-Branche – Künstliche Intelligenz ist weiblich – Frauenquoten jetzt auch für Programmierer – Frauendiskriminierende Algorithmen *** 

Wie nimmst Du die Digitalisierung wahr? Meinst Du, dass Frauen in der voranschreitenden Technologisierung und in neuen Medien sich wiederfinden sowie genug in einer Männerdomäne präsent sind? Oder bist Du eher der Meinung, dass wir im Zeitalter der Digitalisierung mehr weibliche Einflüsse brauchen und hast vielleicht schon einige Ideen, was und wie verändert werden kann?

Diskutiere mit unseren Expertinnen: Katharina Nocun, Kamila Sidor und Diana

in einer gemütlichen „Kaminrunde“, erzähle uns von Deinen Erfahrungen und tausche Dich mit uns über Chancen und Risiken der Digitalität aus Sicht von Frauen aus und zu der Weiblichkeit der Digitalisierung. Moderation: Hanna Albrecht, Mentee im Mentoringprogramm „PolMotion – Bewegung der polnischen Frauen“.

11. März um 19 Uhr

Ort: C-Base, Rungestraße 20, 10179 Berlin

Sprachen: DE / POL

Wir laden sehr herzlich ein! // Serdecznie zapraszamy!